Baumeister Ing. Hans Peter Ritzer, Planungsbüro Ebbs Tirol
Menü

Baumeister Ing. Hans Peter Ritzer, Planungsbüro Ebbs Tirol

Wildbichlerstrasse 17 6341 Ebbs

Bürozeiten:

Montag - Donnerstag von 09:00-12:00h und 14:00-17:00h
Freitag von 09:00-12:00h

VOLKSSCHULE UND KINDERGARTEN LANDL/THIERSEE — UMBAU UND ZUBAU

VORENTWURF — ENTWURF — KOSTENKALKULATION — EINREICHUNG — AUSFÜHRUNGS - UND DETAILPLANUNG — AUSSCHREIBUNGEN — BAUAUFSICHT

Die Schule in Landl-Thiersee wurde saniert und durch einen modernen Zubau erweitert. Dieser enthält einen hellen Kindergarten mit direkter Freiflächenanbindung, zusätzliche Unterrichtsräume und einen vielseitigen Turnsaal. Diese Räumlichkeiten sind zentral erschlossen, mit hochwertigen Materialien ausgestattet und funktionieren durch großzügige Belichtungsflächen optimal als zeitgemäße Unterrichtsräume. Die dezente Plattenfassade wird durch matt reflektierende Leibungen und Untersichten aufgelockert, wodurch sich das Gebäude als Volumen in die Umgebung eingliedert und sich gleichzeitig als moderne regionale Bildungseinrichtung hervorhebt.

FREIZEITANLAGE SCHULHOF EBBS — NEUBAU

VORENTWURF — ENTWURF — KOSTENKALKULATION — EINREICHUNG — AUSFÜHRUNGS - UND DETAILPLANUNG — AUSSCHREIBUNGEN — BAUAUFSICHT

Der bestehende Schulhof in Ebbs wurde durch eine bewegliche Stahlkonstruktion überdacht, wodurch dieser schnell und mit geringem Arbeitsaufwand für Veranstaltungen umfunktioniert werden kann. Die Fachwerksträgerkonstruktion überspannt 24m und wird auf Schienen an der Außenseite geführt. Kunststoffplanen verbinden die bewegliche Stahlkonstruktion und bieten optimalen Regen und Windschutz, der durch die Seitenwände noch verbessert wird. Die innovative Lösung wurde zusammen mit Herrn Dr. Christian Schaur entwickelt.

PFARRKIRCHE EBBS — RENOVIERUNG

KOSTENKALKULATION — EINREICHUNG — AUSFÜHRUNGS - UND DETAILPLANUNG — AUSSCHREIBUNGEN — BAUAUFSICHT

Die Ebbser Pfarrkirche wurde innen und außen generalsaniert. Herr Arch. Mag. Peter Schuh leitete die Gestaltung bei diesem Umbau, der durch unsere technische Beratung, Planung und Abwicklung wirtschaftlich und zukunftsorientiert umgesetzt wurde.

VEREINSHEIM FUSSBALLPLATZ EBBS — NEUBAU

VORENTWURF — ENTWURF KOSTENKALKULATION  EINREICHUNG AUSFÜHRUNGS- UND DETAILPLANUNG — AUSSCHREIBUNGEN — BAUAUFSICHT

Zusammen mit Arch. Marc Meder wurde in Ebbs ein neues Vereinsheim für den Fußballverein geplant. Aufgrund der topografischen Situation wurde es in 2 Ebenen gegliedert, wodurch  reibungslose Abläufe im Betrieb möglich sind. Im EG befinden sich die Kabinen der Heimmannschaft, eine offene, helle Kantine, sowie ein große Besucherterrasse, die sich räumlich zum Spielfeld öffnet. Im UG sind die Gästekabinen und Lagerräume. Stahl, Glas und vorgehängte Fassadenplatten erzeugen eine zeitgemäße Fassadenoptik.

PFARRKIRCHE WALCHSEE — RENOVIERUNG

KOSTENKALKULATION — EINREICHUNG — AUSFÜHRUNGS-UND DETAILPLANUNG — AUSSCHREIBUNGEN — BAUAUFSICHT

Die Pfarrkirche in Walchsee wurde innen und außen generalsaniert. Herr Arch. Mag. Peter Schuh leitete die Gestaltung bei diesem Umbau, der durch unsere technische Beratung, Planung und Abwicklung wirtschaftlich und zukunftsorientiert umgesetzt wurde.