Baumeister Ing. Hans Peter Ritzer, Planungsbüro Ebbs Tirol
Menü

Baumeister Ing. Hans Peter Ritzer, Planungsbüro Ebbs Tirol

Wildbichlerstrasse 17 6341 Ebbs

Bürozeiten:

Montag - Donnerstag von 09:00-12:00h und 14:00-17:00h
Freitag von 09:00-12:00h

WOHNANLAGE SCHEFFAU — NEUBAU

VORENTWURF — ENTWURF — KOSTENKALKULATION — EINREICHUNG — AUSFÜHRUNGS- UND DETAILPLANUNG — AUSSCHREIBUNGEN —  BAUAUFSICHT

Der 3-geschoßige Neubau beinhaltet 10 Wohnungen und ein offenes Parkgeschoß.  Sämtliche Wohnungen wurden im Sinne der optimalen Belichtung ausgerichtet und durch einen flexiblen Grundriss gegliedert.  Terrassen und Balkonfläche ergänzen die Wohnungen durch private Außenräume. Zusätzlich wurde das Verhältnis von Wohnflächen zu Neben- und Erschließungsflächen optimiert, um hochwertigen und leistbaren Wohnraum zu schaffen.

WOHNANALAGE RESIDENZ AD EPISAS — UMBAU

VORENTWURF — ENTWURF — VISUALISIERUNG — KOSTENKALKULATION — EINREICHUNG — AUSFÜHRUNGS - UND DETAILPLANUNG — AUSSCHREIBUNGEN — BAUAUFSICHT

Das bestehende Ebbser Fohlenhofgebäude wurde in eine moderne Wohnanlage umgewandelt. In die bestehende Struktur wurden flexible Wohnungsgrundrisse eingegliedert und durch eine neue Aufzugsanlage barrierefrei erschlossen. Balkone ergänzen die modernen Wohnungen und gestalten die Fassade des bestehenden Gebäudes neu.

WOHNHAUS RETTENSCHÖSS — NEUBAU

ENTWURF — EINREICHUNG

Der 3-geschoßige Neubau fügt sich in die leichte Hanglage ein und beinhaltet 5 Wohnungen sowie ein offenes Parkgeschoß. Die Wohnungen wurden im Sinne der optimalen Belichtung ausgerichtet und durch einen flexiblen Grundriss gegliedert. Das Verhältnis von Wohnflächen zu Neben- und Erschließungsflächen wurde optimiert, um hochwertigen und leistbaren Wohnraum zu schaffen. Balkon- und Terrassenplatten gliedern die moderne Fassade und bieten gleichzeitig qualitative Außenräume.

DOPPELHAUS — NEUBAU

ENTWURF — EINREICHUNG

Das moderne Doppelhaus wird durch einen flexiblen Grundriss gegliedert und bietet dadurch praktische Innenräume. Die Wohnräume beider Parteien sind durch großzügige Verglasungen mit dem Garten verbunden. Zusammen mit dem Flachdach prägt die Fassadengliederung die zeitgemäße Erscheinung des Wohnbaus, welcher kosten- und energieeffizient umgesetzt wird.